Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Die IAA findet dort statt,
wo die Econic-Drehleiter
ihren Dienst schiebt

Zwei Sondermodelle für WIKING-Freunde
Faszination der Vorbilder lockt Modellsammler

Vom 12. bis 19. September mit eigenem Stand

Vor zwei Jahren war's ein Ausnahmejahr, die Expo hatte das Messegelände in Beschlag genommen - die Lkw-IAA fand in Frankfurt statt. In diesem Jahr gibt's ein Wiedersehen mit der Niedersachsen-Metropole, die seit der Ausstellungsaufspaltung zwischen Pkw und Lkw zur allseits geschätzten Messestadt wurde. WIKING ist vom 12. bis zum 19. September 2002 selbstverständlich wieder mit dabei, wenn sich die Fans von Transportern & Trucks ein Stelldichein geben. Immerhin zeigen die Hersteller das Neuste, was die Branche zu bieten hat. Und die Faszination der Vorbilder ist für die meisten Modellsammler Verlockung genug.



Kofferauflieger im Corporate-Design von WIKING

Während der gesamten Messezeit ist der WIKING-Stand besuchsbereit - und hält selbstverständlich zwei Sondermodelle bereit. Das erste erfreut nicht nur den Feuerwehrfreund, schließlich wird das Original der Metz-Drehleiter auf Mercedes-Benz Econic-Fahrgestell genau dort eingesetzt, wo die Messe stattfindet. Die Berufsfeuerwehr Hannover stellte rechtzeitig zur Expo 2000 einen Löschzug vor, der dank des innovativ-futuristisch anmutenden Econic-Fahrerhauses für Furore sorgte. Das IAA-Sondermodell gibt das Vorbild authentisch wieder - gelbe Warnstreifen und "FEUERWEHR"-Schriftzug in gleicher Farbe inklusive. Und als zweites Modell fährt der MAN-Koffersattelzug vor. Sein Auftritt wurde für den WIKING-Freund im typischen Marken-Corporate-Design gestaltet. Auf dem Koffer präsentieren sich die aktuellen Pkw - vom VW Polo über VW Phaeton bis hin zur Polizei-E-Klasse mit silberner Grundkarosse. Der WIKING-Stand ist in Halle 15, Standnummer B06, zu erreichen.

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de