wiking-logo

NEUHEITEN JANUAR 2006
MULDENKIPPER-GIGANT


071 11 32 Rettungsfahrzeug – VW Touareg


601 08 33 Feuerwehr - MB A-Klasse


866 39 33 Muldenkipper (Kaelble)

848 40 38 Getränkewagen (Magirus Eckhauber)

861 09 35 Feuerwehr – Pritschen-LKW (Magirus Eckhauber)

Er ist ein wirklicher Baustellengigant – als Vorbild und jetzt auch als Miniatur! WIKING realisiert den mächtigen Kaelble- Muldenkipper, der dank seines bulligen Auftritts in der Reihe imposanter Klassiker im Maßstab 1:87 einen herausragenden Stellenwert genießt. Die Backnanger Maschinenbauer erwarben sich durch ihre ungewöhnlichen Schwerlastspezialisten weltweit einen anerkannten Ruf. Mit der Januar- Auslieferung gelangen aber auch zwei der legendären Magirus-Eckhauber in den nationalen Fachhandel. Die Ulmer Baureihe der 60er-Jahre rollt als offener Getränkewagen in den zeitgenössischen Farben der ostwestfälischen Biermarke „Herforder“ und als vielerorts bewährtes Mehrzweckfahrzeug in Diensten der Feuerwehr ins Programm. Die Feuerwehr heute präsentiert WIKING mit dem neuen Einsatzleitfahrzeug auf Basis der A-Klasse von Mercedes- Benz. Außerdem debütiert der VW Touareg in innovativer Farbgestaltung als Notarzteinsatzfahrzeug.


wiking-logo

MODELLPFLEGE JANUAR 2006
BALLENPRESSE VON FENDT


944 05 27 Zwei klassische Koffer-LKW (MB L 2500) N-SPUR 1:160

219 03 28 MB E-Klasse

821 06 24 Ford Capri

847 02 27 Opel Rekord A

870 04 26 Unimog U 411 mit Softtop

396 02 28 Quaderballenpresse Fendt 1290 S

877 03 20 Fahr Schlepper

538 13 42 Koffer-Sattelzug (Steyr ST-A XXL)


Die facettenreiche Welt der Miniaturen – WIKING aktualisiert sie mit der Modellpflege der Januar-Auslieferung. So erscheint als topaktuelle Variante die Quaderballenpresse von Fendt. Als willkommener Kontrast schon allein im Größenvergleich dazu erweisen sich der legendäre Unimog U 411 mit Softtop- Verdeck und der Fahr-Schlepper der Nachkriegsjahre. Der Klassiker-Traktor ist modellbewährt, entstammt er doch seit jeher den historischen WIKINGFormen. Ford Capri und Opel Rekord A zeigen sich ebenso wie die E-Klasse von Mercedes-Benz in neuen Farben. Ein optischer Hingucker ist zweifellos der österreichische Steyr-Kofferaufliegerzug, der dank eindrucksvollem Farbenspiel die Marke Manner impulsstark miniaturisiert. Spur-N-Freunde können zudem zwei zeitgenössische Gestaltungen des historischen Lkw- Koffers von Mercedes-Benz aus den 30er-Jahren in Händen halten.

 

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de