Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

WIKING auf Agritechnica 2005 in Hannover

Vergangenheit zurückgeholt:
Porsche-Schlepper und Hanomag R16
erinnern an Landwirtschaft der 50er-Jahre

- WIKING + SIKU am Stand B 31 in Halle 7
- Attraktives Messe-Set mit historischen Modellen
- Über 200.000 Besucher werden erwartet




Wenn ein Modellbauer im Maßstab 1:87 in der Landwirtschaft Zeichen gesetzt und eine wirkliche Bastion erobert hat, ist es WIKING! Seit Beginn des letzten Jahrzehnts verging kein Modelljahr ohne attraktive Miniatur-Präsentation - das neue Jahrtausend wurde gar vom mächtigen Claas Lexion 480 eingeläutet. Vom 8. bis 12. November 2005 präsentiert sich WIKING deshalb auch auf der internationalen Landtechnik-Ausstellung, der Agritechnica 2005, auf dem Messegelände in Hannover. Die Fachmesse erweist sich attraktiver als je zuvor. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) als Veranstalter verbucht weit über 1.400 Aussteller aus insgesamt 34 Ländern und rechnet mit mehr als 200.000 Besuchern. Für WIKING ist es - nach der Interschutz im Sommer - schon das zweite Gastspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Geballte Modellbaukompetenz im Maßstab 1:87

Wer in die Halle 7 kommt, sollte auf jeden Fall am Stand B 31 bei WIKING vorbeischauen. Dort erwartet die Besucher geballte Modellbaukompetenz im Maßstab 1:87 mit fokussiertem Themenzuschnitt auf die Landmaschinentechnik von gestern bis heute. Klar, für die Berliner Modellwerkstätten ist das ein Stück gelebter Tradition. Schon in den 50er-Jahren baute WIKING kleine, aber auch große Modelle für Schlepperhersteller wie Hanomag, Fahr oder Normag. Heute ist das Programm der Miniaturen reicher denn je. Topaktuelle Schlepper von John Deere 6920 S über den Massey Ferguson MF 8280 bis hin zum Fendt Vario 930 zählen dazu. Neueste Errungenschaft: die Quaderballenpresse MF 187, aber auch der legendäre Youngtimer, der Schlüter Super 1250 VL.

Landwirtschaft bleibt in Zukunft ein Favoriten-Thema

Und als Messesondermodell hat WIKING diesmal ein Themen-Set aufgelegt, das an längst vergangene Agritechnica-Tage in den 50er-Jahren erinnert. Damals standen Porsche-Schlepper und Hanomag R16 in Reih und Glied, buhlten um die Gunst der Landwirte aus ganz Deutschland. Im Set enthalten sind beide 1:87-Miniaturen. Für den einen wird der Schlepprechen, für den anderen der Leiterwagen bereitgestellt - eine zeitgenössische Kombination, die Spaß bereitet. Das WIKING-Versprechen für die modellbegeisterten Gäste am eigenen Messestand wird daher auch weiter lauten: die Landwirtschaft bleibt auch in Zukunft ein Favoriten-Thema bei WIKING - die Gäste werden's mit großer Genugtuung zur Kenntnis nehmen.

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de