Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Edition zu einem denkwürdigen Jubiläum

Bildschöne Modell-Legenden zum
Geburtstagsauftakt: 75 Jahre Opel Blitz

- Vier Miniaturen aus historischen Formen
- Bis in die 70er-Jahre ein typischer Klein-LKW
- Modell-Quartett in repräsentativer Sammelbox




Wer die WIKING-Chronologie kennt, weiß, dass dem Opel Blitz seit jeher eine besondere Bedeutung zufällt. 1957 betrat in den Berliner WIKING-Werkstätten erstmals eine Miniatur des Opel Blitz die modellbauerische Bühne. Es war der Langhauber mit Pritsche, freilich noch unverglast. Also eher schlicht und dennoch typisch WIKING. Nur drei Jahre war er im nationalen Handel unterwegs, ehe die verglaste Version folgte. Von nun an blieb WIKING dem Klein-Lkw von Opel treu - bis zum letzten Baumuster!

Edition voller Authentizität

Als sich 1975 Opel aus der Produktion von Lkw zurückzog, blieb der legendäre Opel Blitz von 1939 als Vorkriegsklassiker erhalten. Und zwischendurch erblickte der ein oder andere Opel Blitz als revitalisierte Miniatur aus den Originalformen wieder das Licht der Welt. Zum 75jährigen Jubiläum im kommenden Jahr hat WIKING in einer repräsentativen Sammelbox die vier wichtigsten Typen in zeitgenössischer Gestaltung zusammengestellt - eine Edition von modellbauerischer Authentizität, die Ende dieses Jahres in den Fachhandel kommt.


Opel Blitz Mannschaftswagen, Baujahr 1939


Opel Blitz Transporter, Baujahr 1952-59


Opel Blitz Tiefkühlfahrzeug, Baujahr 1959-65


Opel Blitz Mehrzweckfahrzeug (MZF), Baujahr 1965-75

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de